Hausaufgabenbetreuung / Schüler und Eltern Unterstützung

Wer nicht in der Ganztags Betreuung der Schulen ist, kann zu uns ins Domizil kommen und in einem geschützten und betreuten Raum seine Hausaufgaben erledigen.

Gerade auch durch die Corona-Veränderungen und der damit verbundenen neuen Lernsysteme sind bei vielen Schülern Probleme entstanden. Mit unserem Projekt „Pop-Up“ helfen wir Schülern und Eltern bei der Aufarbeitung von entstandenen Defiziten oder bieten ihnen einfach einen betreuten Raum an, um die Zeit zwischen Schule und Zuhause zu überbrücken.

Von montags bis freitags in der Zeit zwischen 13:30 und 15:00 Uhr werden solche Plätze vergeben werden.

Was ihr tun müsst?

Bitte meldet euch bei uns im Domizil und führt ein kurzes Beratungsgespräch. Wir schauen dann gemeinsam wie wir euch bzw euren Kindern eine gezielte Hilfe geben können.

…und auch wenn euer Kind nicht gezielt zum Projekt kommt, darf es bereits ab 13:30 Uhr ins Domizil kommen.